Spritzige Lebensfreude auf Italienisch!

Aperol feiert den Aperitif-Klassiker mit neuem TV-Spot

Oberhaching, 01. September 2017 – Es gibt Cocktails, die vergisst man nach dem ersten Schluck und dann gibt es Cocktails, die werden zu Klassikern. Wie der Aperol Spritz. Wohl kein anderer Drink spiegelt Lebensfreude und Leichtigkeit so wieder, wie der italienische Aperitif-Liebling. Mit dem neuen TV-Spot, der seine Premiere am 25. August 2017 feiert, inszeniert Aperol seinen Klassiker in einem frischen und modernen Look & Feel.

Spritzig leicht und in seinem unverkennbaren Orange wird der Aperitif im neuen TV-Spot in Szene gesetzt. Gedreht in einem attraktiven Bar-Set-Up, versprüht der Aperol Spritz in dem zehnsekündigen Film seine unverwechselbare italienische Lebenslust und seine einzigartige Mixability. Mit integrierten Text-Bild-Elementen
inspiriert der Spot zum Selbermixen und Ausprobieren für Zuhause.

Verantwortlich für die stimmungsvolle Inszenierung ist der südafrikanische Regisseur Simon Barnes, der bereits für Marken wie Nestlé und Dove hinter der Kamera stand und aufregende Bildwelten umsetzte. „Es war uns wichtig, die außergewöhnliche Aperol-Welt sowie die Leichtigkeit und den Optimismus im TV-Spot festzuhalten. Der schwungvollen und modernen Inszenierung ist dies einwandfrei gelungen.“, so Thomas Daamen, Director Marketing bei Campari Deutschland.

Der „Aperol Spritz“ Spot mit Fokus auf Geschmack und Rezeptur wird im Wechsel mit dem bekannten „Streetlife“-Spot, der wie kein anderer die stimmungsvolle Aperol-Welt transportiert, auf allen reichweitenstarken Sendern bis Mitte Oktober 2017 laufen. Neben der Ausstrahlung im TV inszenierte Regisseur Barnes einen weiteren exklusiven Spot für die markeneigenen Social Media Kanäle: Im Fokus dieser Produktion steht neben dem „Aperol Spritz“ auch die geschmackvolle Variante „Aperol Maracuja Spritz“, die ebenfalls mit passenden Text-Bild- Elementen die Konsumenten zum Nachmachen inspiriert und die große Mix-Vielfalt des italienischen Aperitifs verdeutlicht. Beide Spots sind unter folgendem Link zu sehen: http://bit.ly/2wUTkfv

Weitere Informationen sowie Aperol Rezepte finden Sie unter www.aperol.de sowie auf den Social Media Kanälen von Aperol.

Veröffentlichungsdatum: 
01 Sep 2017
Marken: 
Share/Save
Last updated Nov 20 2017