CAMPARI RED DIARIES - THE LEGEND OF RED HAND: Zoe Saldana spielt die hauptrolle unter der regie von Stefano Sollima

Mailand, 25. Oktober 2017 – Nach dem internationalen Erfolg der Campari Red Diaries 2017 bringt der legendäre italienische Aperitif Campari auch 2018 die Kampagne mit einem Kurzfilm in Starbesetzung auf die Leinwand und entführt das Publikum auf eine Jagd nach dem perfekten Cocktail. „Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte“: Diesem Ethos folgt Campari und feiert mit dem neuen Film Barkeeper rund um den Globus und ganz besonders die „Red Hands“ – die Meister der besten Cocktails der Welt.

Für den Kurzfilm, das Herzstück der Kampagne, konnte die international bekannte Schauspielerin Zoe Saldana gewonnen werden. Sie brillierte bereits in Filmen wie „Avatar“ oder „Guardians of the Galaxy“. An ihrer Seite wird der italienische Schauspieler Adriano Giannini zu sehen sein. Die Regie führte der berühmte italienische Regisseur Stefano Sollima, bekannt für sein Werk „Gomorrah“ und seinen neuen Film „Soldado“.

Der Film mit dem Titel „The Legend of Red Hand” erzählt das spannende Abenteuer von Mia Parc, gespielt von der wunderbaren Zoe Saldana, die sich auf die Jagd nach dem perfekten Cocktail begibt.
Ihre Reise beginnt in Mailand, der Heimat von Campari.

Regisseur Stefano Sollima gilt im Thriller-Genre als Virtuose des Geschichten Erzählens. Er kreiert eine fesselnde Geschichte, die die Zuschauer auf eine spannende Jagd nach Perfektion rund um die Welt mitnimmt. Zoe Saldana verleiht ihrer Rolle als Mia Parc dabei eine Mischung aus Glamour und Cleverness. An ihrer Seite spielt der italienische Schauspieler Adriano Giannini die männliche Hauptrolle als Mias Geliebten Davide und stellt so den Inbegriff des italienischen Lebens dar.

Hauptdarstellerin Zoe Saldana verrät: „Es ist mir wirklich eine Ehre in der großen Campari Red Diaries- Kampagne die Rolle der Mia Parc in `The Legend of Red Hand´ zu spielen. Die Rolle der Mia hat mich sehr fasziniert: Ihren bloßen Willen nach Perfektion darzustellen und das in Mailand, der Heimat des legendären italienischen Aperitifs Campari, war sehr besonders für mich.“

Während der Dreharbeiten erklärte Stefano Sollima: „Es war mir eine große Freude diesen Kurzfilm zu drehen und mit solch talentierten Schauspielern zu arbeiten. Als Italiener ist Campari eine Marken- Legende, die mich mein Leben lang begleitet. Die Entscheidung für die Zusammenarbeit fiel mir leicht.
Die Kampagne und die Story erlauben so viel kreativen Spielraum eine Welt voller Rätsel entstehen zu lassen, die den Zuschauer fesselt und ihnen das Gefühl gibt, mehr davon zu wollen.“

Adriano Giannini spielt die Rolle des Davide und erzählt: „Zusammen mit Zoe Saldana und Stefano Sollima für „The Legend of Red Hand“ zu arbeiten, war mir eine große Ehre – ganz besonders für einen Kurzfilm einer Marke, die solch starke italienische Wurzeln hat. Davide zu spielen, der nach dem
Campari-Gründer benannt wurde, war eine große Verantwortung und ich freue mich, wenn die Zuschauer im Januar mehr herausfinden können.“

Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Gruppo Campari, erklärt: „In diesem Jahr nimmt die Campari Red Diaries-Kampagne eine neue und interessante Wende: Wir demonstrieren Camparis Ambitionen den perfekten Cocktail zu kreieren und zelebrieren gleichzeitig die Talente der Barkeeping-Szene in der ganzen Welt. Wir freuen uns sehr, dass Zoe Saldana, Stefano Sollima und Adriano Giannini das Herz unseres Films sind und den Film im Januar zu präsentieren. Und wir laden unsere Fans ein herauszufinden, was sich hinter der Legende der `Red Hand´ verbirgt.“

„The Legend of Red Hand“ wird in 2018 weltweit digital präsentiert und mit einer Premierenfeier in Mailand, dem Ort, wo alles begann, gefeiert. Der Kurzfilm wird ebenfalls in 2018 auf dem offiziellen Campari YouTube Channel veröffentlicht, weitere Informationen über die Campari Social Media Kanäle.

Eine Vorschau zu den Dreharbeiten von The Legend of Red Hands ist auf You Tube veröffentlicht: https://youtu.be/h_OQQeRc7Tc

Veröffentlichungsdatum: 
25 Okt 2017
Marken: 
Share/Save
Last updated Nov 20 2017