ANA DE ARMAS IST DER STAR DER CAMPARI RED DIARIES 2019 - ENTERING RED - EIN KURZFILM VON MATTEO GARRONE

ANA DE ARMAS IST DER STAR DER CAMPARI RED DIARIES 2019 -
ENTERING RED - EIN KURZFILM VON MATTEO GARRONE


Mailand, 14. November 2018 - Campari, der Kult-Aperitif aus Italien, verkündet die Rückkehr der Campari
Red Diaries 2019 mit Entering Red - einem mysteriösen Kurzfilm mit einem Hollywood-Star in der Hauptrolle
und einem preisgekrönten Meister der Regie als Direktor. Eine Geschichte voller Geheimnisse und Romantik,
die den Zuschauer auf eine Entdeckungsreise in die Welt von Campari entführt. Ganz im Sinne des Leitspruchs
der Marke „Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte“, ist der Film mehr als eine faszinierende Story. Vielmehr
ist er eine Ode an den König unter den Cocktails, den Negroni, Campari’s Signature Cocktail, der 2019 sein
hundertjähriges Jubiläum feiert.

Mit der international renommierten Schauspielerin Ana de Armas – dem Star des Blockbuster-Films „Blade
Runner 2049“ – und dem italienischen Schauspieler Lorenzo Richelmy sowie dem preisgekrönten Regisseur
Matteo Garrone, dessen neuester Film „Dogman“ (2018) in Cannes in der Kategorie bester Schauspieler
ausgezeichnet und von Italien als Kandidat für den Oscar 2019 als „bester ausländischer Film“ eingereicht
wurde, wird der neue Kurzfilm das Herzstück einer breit aufgestellten Kampagne im Jahr 2019 bilden.
Mit einer großen Leidenschaft für das Kino und als Hauptsponsor der Internationalen Filmfestspiele von
Venedig „La Biennale di Venezia“, ist Entering Red eine neue und aufregende Ergänzung der Marke Campari
in ihrem anerkannten Engagement im Kurzfilm und Story Telling Content.

Entering Red erzählt eine packende und faszinierende Geschichte, in dem die Zuschauer Bekanntschaft mit
Ana machen, gespielt von der gleichnamigen Ana de Armas, die mit großem Entdeckergeist die
charismatische Stadt Mailand erkundet, stets gefesselt und angetrieben von Campari.
Sein unglaubliches filmisches Talent zeigt Matteo Garrone, in dem er Ana, zeitgleich mit dem Zuschauer "ins
Rot eintreten lässt" und beide die überraschende und berauschende Welt von Campari entdecken, als Ana
durch den Geburtsort des ikonischen roten Aperitifs streift.
De Armas stellt die Entwicklung der Hauptfigur meisterhaft dar, während diese behutsam den Campari-roten
Hinweisen folgt, die die verführerische Stadt Mailand ihr an verschiedenen Stellen hinterlassen hat.


Zur Besetzung der diesjährigen Red Diaries gehören auch die Campari „Red Hands“, sechs der besten
Barkeeper der Welt sowie ausgewählte internationale Influencer, die erstmalig auch mit kurzen
Gastauftritten vor der Kamera zu sehen sind. Für Deutschland sind der Münchner Barbesitzer und Barkeeper
Andreas Till (Pacific Times und Barista, München) und die Wahlberlinerin Masha, bekannt durch gleichnamigen Blog, Teil des Casts.

 
Die Hauptdarstellerin des Films, Ana de Armas sagt: „Es ist eine große Ehre für mich, bei Entering Red
mitzuspielen und Teil der Campari Red Diaries Kampagne sein zu dürfen. Es war außerdem ein großes Privileg,
mit dem renommierten Regisseur Matteo Garrone zusammenzuarbeiten. Ich habe es genossen, eine Figur
darzustellen, die eine so große Leidenschaft und Neugier zeigt, auf ihrer ganz persönlichen Reise der
Selbstfindung in der wunderschönen Stadt Mailand.“

Der Regisseur des Kurzfilms, Matteo Garrone, kommentiert: „Der diesjährige Film soll das besondere
Erlebnis, des Entdecken und Kennenlernen von Campari verkörpern und zum Leben erwecken. Es war eine
Ehre und eine Herausforderung zugleich für mich, in einem so entscheidenden Jahr die Red Diaries zu
verantworten und mit dem Kurzfilm zwei italienische Drink-Ikonen zu feiern, die weltweite Anerkennung
genießen. Ein Negroni existiert nicht ohne Campari, und entsprechend beginnt auch die Erzählung mit dem
roten, bitter-süßen Getränk.“

Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Campari Group: „Unsere Cocktails sind mehr als nur ein
Getränk, sie alle erzählen eine Geschichte. In diesem Jahr feiern wir den Negroni, der 2019 sein
hundertjähriges Jubiläum feiert.
Die Campari Red Diaries erwecken den Cocktail-Klassiker zum Leben und nehmen den Zuschauer mit auf eine
Reise. Das ikonische Rezept, mit Campari als universellem Star, ist weltweit bekannt und es wird großartig
sein, zu sehen, wie diese Geschichte durch Matteo Garrone und Ana de Armas und ausgewählten Barkeeper
und Campari Fans auf der Leinwand zum Leben erweckt wird.“
Entering Red wird am 5. Februar 2019 an seinem Entstehungsort Mailand mit einem Red-Carpet-Event
Premiere feiern und zeitgleich weltweit online vorgestellt. Der Kurzfilm wird auf dem offiziellen Campari
YouTube Channel verfügbar sein. Bitte folgen Sie auch den Social Media Kanälen von Campari für weitere
Informationen: @campari.de

Für einen ersten Blick hinter die Kulissen von Entering Red, finden Sie ein Teaser Video auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=NvdWLSBQg-g&feature=youtu.be

-ENDE-
#Campari #RedDiaries
Veröffentlichungsdatum: 
14 Nov 2018
Marken: 
Share/Save
Last updated Jan 31 2019