Glenfiddich

Glenfiddich

The best dram in the valley. Mit dem Bau seiner ersten eigenen Destillerie erfüllte sich William Grant im Jahr 1886 einen lebenslangen Traum. In der Nähe seines Geburtsortes Dufftown, inmitten der Speyside, wird noch heute der weltweit beliebteste und meistausgezeichnete Single Malt Whisky produziert. William Grants Leidenschaft, Entschlossenheit und sein Pioniergeist leiten GLENFIDDICH bis heute.

GLENFIDDICH 12 Years Old ist der weltweit meistausgezeichnete schottische Single Malt. Er ist 12 Jahre sorgsam in den besten amerikanischen Bourbon- und spanischen Sherryfässern gereift und zeichnet sich durch einen einzigartig milden Geschmack aus.

GLENFIDDICH 15 Years Old ist ein unnachahmlicher schottischer Single Malt Whisky, der durch Lagerung in europäischen, amerikanischen und neuen amerikanischen Eichenfässern ein warmes, würziges und fruchtiges Honigaroma entwickelt.

GLENFIDDICH 18 Years Old erhält seinen besonders intensiven Geschmack durch die jahrelange Reifung in spanischen Oloroso- und amerikanischen Eichenfässern.

GLENFIDDICH 21 Years Old ist 21 Jahre gereift und wurde in karibischen Rumfässern vollendet, durch die intensiven Vanille- und Blumenaromen hebt er sich von anderen Whiskys ab.

GLENFIDDICH IPA Experiment: Das Aroma dieses außergewöhnlichen Single Malts wird bestimmt von einzigartigen Zitrusnoten und einem Hauch von frischem Hopfen. Der Geschmack entsteht durch das Finish in IPA-Fässern und durch die Auswahl von handverlesenen Whiskys, die zu den intensiven Hopfennoten passen.

GLENFIDDICH Project XX hat mit seiner tiefgoldenen Farbe zwar einen sommerlich-fruchtigen Charakter eines klassischen Glenfiddichs, aber seine Vielschichtigkeit zeigt sich durch die Aromenvielfalt von süßer Zimtwürze, Mandeln und reichhaltigen Portwein-Noten, die durch einen Hauch Lakritz verstärkt werden.

Share/Save
Last updated Jan 11 2018